Erster Tag

Reise und Ankunft

Menschenmassen rennen von A nach B , ein Kind schreit, die Security hetzt Leute auf, zwei Menschen in Warnwesten kommen am Bahnhof an. Ihr Ziel? 200 Jugendliche. Langes Warten, anschließendes Suchen und noch lauteres Geschrei als zuvor. Im schnellen Schritt geleiten die ominösen Menschen in Warnweste die aufgeregten, nichtsahnenden Jugendlichen weg. Aber wohin? Die offensichtliche Antwort? Zur S-Bahn. Die eigentliche Antwort? Zu einem Wochenende voller Debatten, Wissensbereicherung und Spaß. Es geht zu vision.schule!

Damit die nichtsahnenden Jugendlichen auch endlich eine Art von Plan bekommen, klärt Lilly, die Vorsitzende des LandesSchülerRat alle über die nächsten 3 Tage auf. Ein paar Stierkämpfe und der Nachahmung einer relativ bekannten Kinder Talkshow #obihrwirklichrichtigstehtsehtihrwenndasLichtangeht später, war nicht nur die Stimmung, sondern auch der Rededrang groß.

World Café „light“

Jetzt kommen alle Teilnehmende in einzelnen Untergruppen zusammen, um sich über die Situation an ihrer Schule zu unterhalten. Da das natürlich sehr groß gefasst werde, bekommt jede Gruppe ein spezifisches Thema.

Das Zitat „War gudd“, beschreibt diese Runden wohl am Besten.

Abendessen und Abendprogramm

Ob Tanzen, Konzert oder Spiel und Spaß – der erste Abend kann ganz individuell angepasst werden und von den paar Unfällen abgesehen, kann man durchaus von einem positiven Abend reden.

Leider hat jeder Abend allerdings ein Ende, also geht es für uns zur Jugendherberge. Das bedeutet auf gut Deutsch, Stress, aneinander quetschen und lange Wartezeiten. #bittelasstunsindieJugendherberge

Aus sicheren Quellen kann man sagen, dass danach alle in ihr Zimmer gegangen sind, um sich von dem anstrengenden Tag zu erholen und endlich zu schlafen. Okay, vielleicht sind die Quellen nicht ganz so sicher, aber auf dem Blatt schreiben wir das einfach mal so. #Lügendarfmannichtsagen

Also gute Nacht an Alle! Wir sehen uns morgen 😀